Tätigkeitsprofil:
WIR SIND SICHERHEIT – von der Küste im Norden bis zu den Alpen im Süden und in über 80 Ländern weltweit. Gemeinsam mit über 55.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für die Sicherheit im In- und Ausland ein. Jede neue Kollegin und jeder neue Kollege macht uns sicherer – werden Sie ein Teil von uns.
Zu Ihren Aufgaben als Beschäftigte/Beschäftigter (m/w/d) - Verwaltung gehören
•die Bearbeitung von Personalangelegenheiten und Polizeikostenvorgängen,
•allgemeine Büroarbeiten, die Überwachung von Terminen, das Führen von Karteien und Datenbanken sowie Übersichten,
•die Zuarbeit bei der Materialverwaltung und
•Kurier- und Botengänge.
Anforderungsprofil:
Sie verfügen über
•eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbar,
•fundierte MS-Office-Kenntnisse,
•eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung,
•eine besonders selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und
Was wir bieten:
Ein gutes Gefühl
sinnstiftender Job in einer Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen sowie herausfordernden Aufgaben.
Work-Life-Balance
30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Flexibilität
Die Bundespolizei will eine möglichst flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen.
Aus diesem Grund können Sie Ihre Arbeit in einem Zeit Fenster von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr leisten.
Langfristige Planbarkeit – durch einen sicheren Job im Öffentlichen Dienst.
Danziger Straße 49, 94036 Passau
